LübeckPartner trifft die Freie Ziege Lübeck

Auf Facebook ist die Freie Zeige Lübeck schon längst eine feste Institution, die mit ihrem Humor auch mal auf die ein oder anderen Missstände in der Hansestadt aufmerksam macht, neue Geschäfte und Vereine vorstellt. Kurz um, eine Seite, der es sich lohnt zu folgen. Im Februar diesen Jahres trafen sich Astrid, ihre Tochter Danaë und Anja sich mit Zieglinde. Herzlichen dank von uns!

Hier das Ergebnis dieses Treffens: (Text und Bild Freie Ziege Lübeck.

Freundschaften sind wichtig – gerade in Zeiten wie diesen, in denen immer mehr Menschen nur an sich denken. Darum fand ich mein Treffen mit Astrid, Anja und Danae vom Förderverein Lübeck Partner e.V. auch gams besonders interessant. „Seit 2004 pflegen wir den Kontakt zu unseren Partnerstädten“, haben die drei mir im Rathaus berichtet. Und Lübeck hat gleich eine gamse Reihe von Fünffinger-Siedlungen, mit denen in den kommenden Jahren goatartige Jubiläen anstehen: In diesem Jahr sind Lübeck und Wismar 30 Jahre befreundet, mit La Rochelle in Frankreich ist es 2018 soweit. „Gleich zwei Feierlichkeiten stehen 2019 an, wenn die Partnerschaft mit Kotka in Finnland 50 Jahre besteht und die mit Visby in Schweden seit 20 Jahren“, erzählte Anja. Ich habe beschlossen, als erste Ziege in Lübeck die Aktiven zu unterstützen. „Interessierte Fünffinger sind aber auch jederzeit willkommen“, berichtete Astrid. Wer mehr wissen möchte: www.luebeck-partner.de