Mitgliederversammlung und Nachwahl

Auf der Mitgliederversammlung des Vereines LübeckPartner wurde am Mittwochabend durch die einstimmige Wahl von Anja Sabrina Hagge der Vorstand komplettiert.

 Nach einem Kurzvortrag von Christian Martin Lukas (LTM) über die Möglichkeiten als Botschafterinnen und Botschafter für die Stadt aufzutreten, legte der Vorstand die Rechenschaftsberichte vor. Neben zahlreichen Teilnahmen an Empfängen mit Bezug zu Partnerstädten, diversen Kontaktvermittlungen, Übersetzungen und auch persönlichen Treffen mit Kontaktpersonen unserer „Sister-Cities“ wurden ebenfalls einige Neumitglieder begrüßt. Darunter auch die seit etwas über einem Jahr aktive Anja Sabrina Hagge, die für den Verein schon in La Rochelle im Rahmen der Planung der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Partnerschaftsjubiläum 2018 war. Mittlerweile kümmert sich Hagge für den Verein um den ganzen Bereich rund um die neuen Medien und hat in diesem Zusammenhang mit einem kleinen Team die Homepage erneuert. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und möchte weiterhin die guten Kontakte mit La Rochelle und die neu geknüpften mit Kotka intensivieren!“ so Hagge nach ihrer Wahl in den Vorstand.

Vereinssprecher Peter Sünnenwold zeigt sich zufrieden: „Der Verein nimmt frische Fahrt auf, wir verzeichnen Neuzugänge, zahlreiche Projekte sind in Planung und wir haben einen zeitgemäßen Internetauftritt realisiert. So kann es weitergehen“, so Sünnenwold abschließend.