LübeckPartner e.V. wählt neuen Vorstand

Am 06.11.19 traf sich der Städtepartnerschaftsverein LübeckPartner zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen.

Nach einem Rückblick auf die vergangenen Monate, die Unterstützung von Aktionen im Rahmen von städtepartnerschaftlichen Anliegen und der fortwährenden Kontaktpflege kam es zum spannenden Teil des Abends. Alle Akteur*innen machten klar, wie wichtig die Aufgabe des Vereines sei, den Bürger*innen, der Politik und der Wirtschaft zu zeigen, wie wertvoll die Kontakte und daraus resultierenden Kooperationen für die Stadt sein können.
Die beiden bisherigen Sprecher*innen Peter Sünnenwold und Astrid Stadthaus – Panissié hatten schon im Vornherein angekündigt, aus der ersten Reihe zurückzutreten.
Nachdem Spyridon Aslanidis seine Ideen für die kommenden zwei Jahre vorgestellt hatte, wurde er einstimmig als 1. Sprecher gewählt. Anja Sabrina Hagge steht ihm als 2. Sprecherin und Carsten Grohmann als Kassenwart zur Seite. Der Vorstand wird durch Anne Schwarz, Markus Hagge und Kai.Uwe Meyer komplettiert.
Die beiden Sprecher*innen dankten Peter Sünnenwold und Astrid Stadthaus-Pannisié für die jahrelang geleistete Arbeit und freuen sich über die weitere Unterstützung der beiden im Sinne der Städtepartnerschaften. Der neue Vorstand wird sein Zweijahresprogramm in einer Klausurtagung ausarbeiten.

Die Mitgliederversammlung beschloss unter anderem eine finanzielle Unterstützung für die Kotka-Tanne und eine Vereinsmitgliedschaft im Haus der Kulturen, um eine noch bessere Vernetzung, auch mit anderen Vereinen, zu erreichen.

Vorstand 2019-2021